Bitte nicht…

…schon wieder eine (wenn auch frisch geschlüpfte) Kakerlake!

Als ich heute die Kiste mit der Bettwäsche ausgeräumt hab, hab ich sie entdeckt… ganz klein (keinen Zentimeter groß) und noch hell durchscheinend. Frisch geschlüft, das Baby. Aber doch nicht in meiner Bettwäsche!!!!!!!!  Oh, nein…. bitte nicht! Ich kann doch nicht alles, alles, alles, alles, alles erst mal durchwaschen, bevor es in den Kleiderschrank wandert… Nicht jede Socke, von jedem Familienmitglied, jedes Handtuch, jedes T-shirt, jede Jeans…. Oh, bitte nicht! Ich krieg die Krise!!!!

Was also tun? Man schreit erstmal laut und verzweifelt nach dem Ehemann, der heute zufällig in unserem zum Homeoffice umfunktionierten Maidsroom arbeitet (wozu hat man die Männer, wenn nicht als moralische Stütze in Krisensituationen?). Der versteht mitnichten meine Verzweiflung. Er schaut mich an als wolle er sagen: Schatz, was machst du so ein Theater wegen einer winzig kleinen Kakerlake. Naja, er muß ja auch den ganzen Wäscheberg nicht abarbeiten… Wir überlegen wie wir Schadensbegrenzung betreiben können. Und packen die Wäsche portionsweise in Plastiksäcke, die wir verknoten. Und jetzt heisst es die Kochwäsche anwerfen…. Na prima, da weiß ich ja was ich die nächsten Tage mache…

Und wenn dann am Wochenende der nächste Schamal erwartet wird, dann kann ich wieder die Bude von oben bis unten putzen, weil der Sand durch alle Ritzen dringt (wirklich durch alle, auch bei geschlossenen Fenstern!). Es ist zum davonlaufen! Für heute habe ich die Nase gestrichen voll, und morgen…?

… Morgen rufe ich pest control an, werfe ich mein musikalisches Antidrepressivum ( Here comes the sun von Brigitte ) in den CD Player drehe laut auf und werde oben im Schlafzimmer alles was noch nicht ausgepackt ist entweder sofort auspacken oder waschen und alles was nicht gleich vernudelt werden kann werde ich wohl ebenfalls in Plastiksäcke verpacken und dann eben die nächsten Tage Säcke statt Kisten auspacken…. Oder hat jemand eine andere Idee? Ich wäre offen für Vorschläge.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar